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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen gelten die nachfolgenden AGB. Mein Angebot richtet sich ausschliesslich an Verbraucher. 
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Melanie Wieland Fotografie.

Der Vertrag kommt zustande, sobald Sie die unterschriebene Auftragsbestätigung per E-Mail an Melanie Wieland Fotografie retournieren (hallo@faszination-detail.ch)

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen für Lieferungen im Versandweg an den Kunden, noch Versandkosten hinzu. 

Lieferungen erfolgen nur im Versandweg oder durch Selbstabholung durch den Kunden.

5. Bezahlung
Folgende Zahlungsart steht zur Verfügung:

  • Rechnung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf mein Bankkonto.

Die Rechnungen sind fällig innert 10 Tagen, netto.

Für den Fall des schuldhaften Zahlungsverzuges verpflichtet sich der Kunde zur Bezahlung von Verzugszinsen in der Höhe von 4 % pro Jahr. Der Kunde ist darüber hinaus auch zum Ersatz anderer durch seinen schuldhaften Verzug verursachter Schäden verpflichtet. Dazu gehören insbesondere die notwendigen Kosten zweckentsprechender aussergerichtlicher Betreibungs- oder Einbringlichkeitsmassnahmen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung stehen. 

6. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamieren Sie in solchen Fällen bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu mir auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien
Mängel an gelieferten Produkten sind uns bitte sofort, spätestens aber 7 Tage nach Erhalt mitzuteilen. 

Auf die Produkte gewähren wir die vom Lieferanten vorgegebenen Garantieleistungen.

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